Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen

1. Wo finde ich die E-Books?

Unsere E-Books finden Sie im Web unter https://ebook.rw-lehrmittel.ch/ oder in unseren Apps (für iOS, Android und Windows) in den jeweiligen App Stores unter dem Stichwort «RW Lehrmittel». Alternativ finden Sie hier Direktlinks zu unseren Apps.

2. Kann ich die E-Books herunterladen, ausdrucken oder in einem anderen Reader nutzen?

Nein, aus urheberrechtlichen Gründen sind unsere E-Books geschützt. Sie können daher nicht ausgedruckt, abgespeichert oder in einem anderen Reader gelesen werden. Wir bieten eine Browservariante und Apps für unterschiedliche Betriebssysteme an (mehr dazu in Antwort 1). Die Apps unterstützen auch das Lesen im Offline-Modus, sofern das E-Book zuvor online geöffnet worden ist.

3. Ich habe eine digitale Ausgabe gekauft, wie kann ich jetzt darauf zugreifen?

Nach dem Kauf in unserem Webshop erhalten Sie automatisch und innerhalb weniger Minuten per E-Mail einen Freischaltcode. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, sollte die E-Mail nicht angezeigt werden. Den Freischaltcode können Sie in unseren Apps bzw. in der Web-Variante einlösen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden hier.

4. Ich kann mich im Reader/App nicht einloggen.

Häufig ist die Ursache, dass versucht wird, sich mit dem Webshop-Kundenkonto anzumelden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Webshop-Konto nicht im Reader/App gültig ist, da es sich um zwei unterschiedliche Plattformen handelt. Sie können im Reader/App in wenigen Schritten ein Konto erstellen. Navigieren Sie dazu zum Loginbereich und klicken/tippen Sie dann auf «Registrieren».

5. Wieso sehe ich den Button zum Einlösen von meinem Freischaltcode nicht?

Der Button erscheint erst nach dem Login. Bitte überprüfen Sie, dass Sie Ihren Benutzernamen sehen. Wird Ihnen «Gast» angezeigt, sind Sie nicht einloggt.

Falls Sie bei den Antworten auf die häufig gestellten Fragen keine Antwort für die Lösung Ihres Problems gefunden haben, dürfen Sie uns gerne unter info@rw-lehrmittel.ch kontaktieren.